deutsch
Rudolf Steiner Film
kinofilme
TAXE MOON
Life Sucks Rudolf Steiner Film (D 1994)

Regie: Rudolf Steiner
Kamera: Claus Neumann

Darsteller: K.G. Trösch, Michael Wrzesinski, Anne K. Rathsfeld, Sieglinde Beichert, Frauke Schütgen


Idyllische Stadtrandsiedlungen liefern den Hintergrund für rätselhafte Unfälle mit Fahrerflucht. Mehr und mehr erhärtet sich der Verdacht, daß es sich um eine Mordserie handelt.

Viele Menschen führen sich merkwürdig auf. Da ist der kollegiale Personalchef, der schrullige Doktor im Leichenschauhaus, der nostalgische Kommissar und seine schwergewichtige aber einfühlsame Polizei-Psychologin, eine Sekte mit Gemeinschaftsgruft und da ist letztlich die illustre Gesellschaft rund um eine verzweifelte Sängerin, deren Kind ebenfalls bei einem solchen Verkehrsunfall getötet wurde. In der Musik-Kneipe, in der die Sängerin auftritt, scheinen alle Fäden zusammenzulaufen.

Ein junger Mann verhält sich so auffällig, daß er festgenommen wird. Während er noch in Polizeigewahrsam ist, geschieht wieder so ein Unfall. Er kann es also eigentlich nicht gewesen sein. Obwohl..., er wurde vor einigen Jahren schon einmal wegen eines ähnlichen Geschehens verurteilt.

Die Spur kann nach Ansicht des Kommissars also nur in eine ganz andere Richtung führen: Es muß sich um einen Psychopathen handeln...!?
5 Bier + 1 Kaffee
Gespräch mit dem Biest
Cross Eyed
Noelia oder Fidel
wartet nicht
Taxe Moon
Einsteins Baby
Unser Mann im Dschungel
Bayern-Berlin
Aufwind
english
main menu